Team

Katja Struck

Geboren wurde ich 1970 nördlich von Hamburg in Schleswig-Holstein. Nach den Ausbildungen zur medizinisch technischen Labor und anschliessend zur med. techn. Radiologie Assistentin arbeitete ich in einem kleinen Spital in der Nähe von Düsseldorf.

Von dort zog ich 1992 in die Schweiz und habe hier an verschiedenen Spitälern in den Kantonen Zürich und Luzern gearbeitet. Nach einer schweren Krankheit fiel 2004 der Entschluss meine Passion ‘Massage’ zu meinem zweiten Beruf zu machen. Seither bilde ich mich kontinuierlich im Bereich der Komplementärmedizin und in verwandten Bereichen aus und weiter.

Ausbildungen

  • Med. techn. Labor Assistentin
  • Med. techn. Radiologie Assistentin
  • Dipl. Lymphtherapeutin
  • Dipl. Fussreflexzonentherapeutin
  • Dipl. Cranio-Sacral Therapeutin, Cranio Suisse anerkannt
  • Div. Weiterbildungen Komplementärmedizin 

Doris Scheidegger

Bei meiner Berufsfindung war mir schnell klar, dass ich mit und um Menschen arbeiten möchte. Ich bin kontaktfreudig, kreativ und arbeite gerne mit den Händen. Nebst der Ausbildung zur Kosmetikerin stand auch der medizinische Masseur hoch im Kurs. In der Schweiz ist dies aber erst ab dem 18ten Lebensjahr möglich, darum habe ich meine Lehre zur Kosmetikerin EFZ in Lenzburg begonnen und im 2005 erfolgreich abgeschlossen. Die Passion zur Massage hat mich aber nie ganz losgelassen. Darum habe ich mich, neben meinen Vollpensum als Kosmetikerin, zur Wellnesstherapeutin weitergebildet. Schönheit und Wohlbefinden die perfekte Kombination.


Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Hirschthal. Das Arbeiten gibt mir Abwechslung zum Familienalltag und Raum für anderes. Ich geniesse es noch immer meine Kunden für einen kurzen Moment dem Alltag entfliehen zu lassen und Ihnen etwas Gutes zu tun.

Ausbildungen

  • Kosmetikerin EFZ
  • Visagistenkurs
  • Dipl. Wellnesstherapeutin
  • div. Weiterbildungen und Produkteschulungen im Kosmetik- und Fusspflegebereich