Das Team der Praxis Sonnhalde GmbH

Über uns

Hier sind Menschen für Menschen da. Mit viel Achtsamkeit, Heiterkeit und positiver Energie schaffen wir einen Ort der Ruhe und des Wohlfühlens.

Katja Struck

Geboren wurde ich 1970 nördlich von Hamburg in Schleswig-Holstein. Nach den Ausbildungen zur medizinisch technischen Labor und anschliessend zur med. techn. Radiologie Assistentin arbeitete ich in einem kleinen Spital in der Nähe von Düsseldorf.

Von dort zog ich 1992 in die Schweiz und habe hier an verschiedenen Spitälern in den Kantonen Zürich und Luzern gearbeitet. Nach einer schweren Krankheit fiel 2004 der Entschluss meine Passion ‘Massage’ zu meinem zweiten Beruf zu machen. Seither bilde ich mich kontinuierlich im Bereich der Komplementärmedizin und in verwandten Bereichen aus und weiter.

Ausbildungen

  • Med. techn. Labor Assistentin
  • Med. techn. Radiologie Assistentin
  • Dipl. Lymphtherapeutin
  • Dipl. Fussreflexzonentherapeutin
  • Dipl. Cranio-Sacral Therapeutin, Cranio Suisse anerkannt
  • Div. Weiterbildungen Komplementärmedizin

Doris Scheidegger

Bei meiner Berufsfindung war mir schnell klar, dass ich mit und um Menschen arbeiten möchte. Ich bin kontaktfreudig, kreativ und arbeite gerne mit den Händen. Nebst der Ausbildung zur Kosmetikerin stand auch der medizinische Masseur hoch im Kurs. In der Schweiz ist dies aber erst ab dem 18ten Lebensjahr möglich, darum habe ich meine Lehre zur Kosmetikerin EFZ in Lenzburg begonnen und im 2005 erfolgreich abgeschlossen. Die Passion zur Massage hat mich aber nie ganz losgelassen. Darum habe ich mich, neben meinen Vollpensum als Kosmetikerin, zur Wellnesstherapeutin weitergebildet. Schönheit und Wohlbefinden die perfekte Kombination.


Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Hirschthal. Das Arbeiten gibt mir Abwechslung zum Familienalltag und Raum für anderes. Ich geniesse es noch immer meine Kunden für einen kurzen Moment dem Alltag entfliehen zu lassen und Ihnen etwas Gutes zu tun.

Ausbildungen

  • Kosmetikerin EFZ
  • Visagistenkurs
  • Dipl. Wellnesstherapeutin
  • div. Weiterbildungen und Produkteschulungen im Kosmetik- und Fusspflegebereich

Chantal Habermacher

Nach meinem Berufsabschluss als medizinische Praxisassistentin EFZ 2016 verschlug es mich als gebürtige Luzernerin im Jahr 2018 in die schöne Region des Ruedertals, nach Schmiedrued. Hier begann ich nebenberuflich die Ausbildung zur Berufsmasseurin, welche ich dann 2021 erfolgreich abschloss.

Zurzeit arbeite ich hochprozentig in einer Allgemeinarztpraxis in Sursee und zusätzlich auch mit voller Freude hier in der Praxis Sonnhalde. Die vielen offenen Möglichkeiten verleiten mich immer wieder zu Weiterbildungen und der Reiz für das Neue wir so weiter gesättigt.

Ausbildungen

  • Med. Praxisassistentin EFZ
  • Dosisintensives Röntgen
  • Dipl. Berufsmasseurin

Nadia Cardaci-Bastianello

Schon vor meiner Bürolehre hat mich der Bereich Kosmetik/Wellness sehr interessiert. So entschloss ich mich, nebenberuflich den Beruf der Kosmetikerin zu erlernen und schloss diese Ausbildung 2006 erfolgreich ab. Seit 17 Jahren bin ich mit grosser Freude und Begeisterung Kosmetikerin.

Alles was mit Schönheit, Wellness und Massagen zu tun hat, fasziniert mich sehr und ich habe mich in den letzten Jahren stetig in diesen Bereichen weitergebildet. Da mir eine ganzheitliche Behandlung sehr wichtig ist, habe ich mich zur Reiki-Meisterin weitergebildet. Reiki (die universelle Energie) hilft Energien auszugleichen und fördert die Selbstheilungskräfte, die uns allen innewohnen.

Mir ist es ein Anliegen, meine Kundinnen ganzheitlich zu verwöhnen und so Körper und Geist zu harmonisieren.

Ausbildungen

  • Büroangestellte EFZ
  • Kosmetikerin
  • Visagistenkurs
  • Diverse Weiterbildungen im Kosmetik- und Massagebereich

Überzeugen Sie sich selbst!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihren Besuch.

Das Sonnhalde-Team